Beschreibung
Als führendes Umzugsunternehmen der Deutschschweiz stehen wir als ein zuverlässiger Partner mit mehreren, professionell ausgebildeten Teams unseren Privat- und Firmenkunden mit Rat und Tat beiseite, wenn es um Umzüge und Einlagerungen geht.
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
Warum wir aber dem Unternehmen nur zwei Sterne geben:
Beim Umzug ging unser alter Kamin, unser grosser Katzenkratzbaum und das Sofa (eine Schraube fehlte) kaputt.
Weiter fehlte von unserer Kleidergarderobe ein Paar Noppen, welche sich auf den Haken befinden.
Der Katzenbaum wurde noch vor Ort mit drei Schrauben repariert. Jedoch ging dieser zwei Tage später wieder kaputt. Somit habe ich ihn mit 8 Schrauben repariert und er hält bis heute.
Der Kamin wurde vom Umzugsunternehmen entsorgt und das war ok für uns.
Das eine Schraube am Boden des Sofas fehlte hat man uns nicht gesagt. Wir mussten dies zwei Tage später auf eigenem Leibe feststellen, als wir uns auf das Sofa setzten und es auf einer Seite einbrach. Das Sofa habe ich wieder einmal repariert.
Nach gefühlten 5 E-Mails zum Nachhaken was mit den Noppen ist, wurde diese erst bestellt. Aber wir haben Sie bis heute nicht erhalten.
Auf die Frage was mit der Schraube am Sofa ist, bekamen wir nur als Antwort, dass der Kunde Sie jetzt ja repariert hat und somit ist ja alles in Ordnung.
Zusammenfassend warten wir bis heute auf die fehlenden Noppen, auf eine angemessene Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und auf ein entsprechendes finanzielle entgegenkommen für alle selbst reparierten Möbelstücke.
Fazit: Ich bin schon 13 Mal umgezogen und das war das unprofessionellste Unternehmen in Bezug auf die Bearbeitung und der Umgang von Schäden nach dem vollenden des Umzugs. Anscheinend wird hier auf die Zufriedenheit und vor allem auf das versprochene nach dem bezahlen der Rechnung kein Wert mehr gelegt.Lesen Sie mehr
An der tollen Beratung und der Qualität des Umzugs hat sich nichts geändert. Kann man definitiv empfehlen. Die Reinigung war einmal top und einmal (bei vermitteltem Auftrag) nicht so zufriedenstellend. Der Innendienst scheint leider nicht ganz zuverlässig zu Arbeiten. Bei der Beratung wurde mir einen Rabatt in Aussicht gestellt, falls ich einen weiteren Auftrag vermittle. Gesamthaft habe ich 2 zusätzliche Umzüge und eine Reinigung vermittelt. Trotz zweifachem Nachfragen meinerseits kam es kommentarlos zu keinem Rabatt. Ausserdem gab es bei meinem Umzug zwei kleine Schäden. Das kann passieren. Obwohl der eine gleich rapportiert und der andere am selben Tag gemeldet wurde, habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Die letzte Antwort war vor drei Monaten: 'Wir prüfen es intern und melden und so schnell wie möglich'. Die Schäden wurden von der Malerin kostenlos behoben. Somit hat sich die Sache für mich erledigt und der Rabatt ist mir mittlerweile egal.
Wenn alles gut geht ist es ein tolles Unternehmen. Sobald nicht alles rund läuft, wird man fallengelassen. Hätte mehr erwartet. Die Umzugsmänner retten hier den zweiten und dritten Stern.
Bewertung vom Juni 2024:
Habe die Firma sowohl für mich wie auch für eine Verwandten Person mit dem Umzug beauftragt. Obwohl es nicht das selbe Team war, war die Erfahrung gleich. Sympathisch, professionell, zügig und grundsätzlich sorgfältig. Auch die anfängliche Beratung war seriös und kompetent. Ich wurde sogar bei der Parkplatzreservierung unterstützt.
Viel teurer als andere Anbieter sind sie nicht. Nach meiner Erfahrung war es die absolut richtige Wahl.Lesen Sie mehr