Trotz Besichtigung der Umzugsware VOR dem Zügeltermin war der LKW zu klein und man musste 2x fahren, ein Weg von 120 km hin und zurück, zeitlicher Aufwand von 2 Stunden und Mehrkosten in Höhe von 650,- , die nicht abgesprochen waren. Beim Schrank-zusammenbauen eher unerfahren, vielleicht lag es daran, dass er schon auseinander gebaut war und sie nicht wussten, wie er vorher aussah (Wobei alle Schränke doch eher nach dem gleichen System aufgebaut sind?). Die Mitarbeiter und Herr [Name entfernt von Sirelo] alle sehr freundlich und bemüht. Trotzdem gebe ich eine schlechte Bewertung, da ich erwarte, dass nach einer Besichtigung der Zügelware so ein Missgeschick mit einem zu kleinen LKW nicht passieren darf. Auch wären für die Menge an Ware 4 Mitarbeiter sinnvoller gewesen. Ich habe mitgeholfen und war sicher ein halber Möbelpacker...Der Vertrag beinhaltet auch nur das minimalste und keine Angaben zu Versicherungen o.ä., falls ich rechtlich vorgehen wollte, bin ich unsicher, ob diese Angabe
n ausreichend sind.
Fazit: lieber ein Unternehmen wählen, dass ein Kostendach setzt. Und: das günstigste Unternehmen ist nicht immer das Beste.Read more
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Ablauf Ihres Umzugs nicht zufrieden waren. Wir möchten jedoch einige Punkte aus unserer Sicht klarstellen: Schon beim Besichtigungstermin haben wir darauf hingewiesen, dass unser Angebot auf einer Fahrt basiert und unser Lieferwagen nur bis zu 3,5 Tonnen zugeladen werden darf – gesetzlich dürfen wir nicht mehr transportieren. Ihr Umzugsgut war jedoch deutlich schwerer, was eine zweite Fahrt notwendig machte.
Die daraus entstandenen Mehrkosten in Höhe von 650 CHF für die zusätzliche Fahrt (Winterthur – St. Gallen und zurück) spiegeln die tatsächlichen Aufwände wider und wurden korrekt berechnet.
Dass Sie beim Tragen und Möbelaufbau selbst geholfen haben, wurde von uns weder gefordert noch erwartet – wir verstehen aber, dass Sie aktiv unterstützen wollten, um den Umzug zu beschleunigen. Dafür danken wir Ihnen natürlich.
Unsere Mitarbeiter – wie auch Sie geschrieben haben – waren s tets bemüht und freundlich. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Erfahrung insgesamt nicht positiv war.
Wir nehmen Ihr Feedback ernst und prüfen, wie wir unsere Kommunikation zukünftig noch klarer gestalten können. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin für Rückfragen zur Verfügung.
Read more