Services
International removals
National moving
Associations
Fedemac
Astag

About

Das Unternehmen "Fritschi Transporte und Umzüge AG" ist im Kanton Zürich bereits seit 1981 selbstständig tätig und greift daher bei seinen Einsätzen auf große Erfahrung zurück. Als Zwei-Personen-Familienbetrieb begonnen, hat sich dieser über die Jahre weiterentwickelt und seine Grenzen buchstäblich immer weiter verschoben. Ob Einzelumzug aus dem Singleappartement, Wechsel der Familienwohnung oder Kauf einer Luxusvilla – dieses Unternehmen ist für jeden noch so kleinen beziehungsweise grossen Wunsch gerüstet.Read more

Sirelo asks...

What makes your company stand out?

This moving company has not yet answered this question.

What is your insurance policy? How do you deal with damaged items?

This moving company has not yet answered this question.

What is the best advice you would give to customers?

This moving company has not yet answered this question.
Have you moved with this company?
We'd love to hear about your experience.

Reviews

 on Google
Der Umzug fand im Oktober statt. Ich schreibe mein Feedback bewusst über drei Monaten später, da ich meine Emotionen „abkühlen“ und nicht im Affekt handeln wollte.

Die Besichtigung der zu zügelnden bzw. zu entsorgenden Gegenständen wurde an der alten Adresse vom Geschäftsführer durchgeführt. Dabei wurde von mir unmissverständlich erklärt, welche (zahlreichen und teilweise schweren) Möbel zu entsorgen waren. Die Offerte der Fritschi Umzüge war wesentlich teurer als die Gegenofferte. Da mir aber die Firma von einer guten Freundin empfohlen wurde, entschied ich mir trotzdem für sie.

Einleitend erwähne ich die zwei Fehler, die ich auf meiner Kappe nehmen muss. Einerseits habe ich es unterlassen, die empfohlene All-Risk-Versicherung abzuschliessen und andererseits vergass ich zu erwähnen, dass auf dem Weg zum Zielort (es musste kein Umweg gefahren werden) bei einer Schreinerei ein Schrank aufgeladen werden musste. Wie aus der Folge ersichtlich wird, spielte Zeitverzögerung von ca. 20 Min. für diesen Zwischenhalt für die massive Zeitüberschreitung überhaupt keine Rolle.

Am Umzugstag wurde mir schnell klar, dass der geschätzte Zeitaufwand von 7.75 Std. mit nur vier Männern „sportlich“ kalkuliert war. V.a. die Abmontage von zwei älteren Vitrinen nahm viel Zeit in Anspruch. Erst am frühen Nachmittag konnte man sich auf dem Weg zum Zielort machen. Ich bat der Gruppenleiter hinter meiner Lebenspartnerin zu fahren, da die Platzierung des Möbelliftes nicht an der Zieladresse (eine enge Strasse) sondern hinter dem Haus erfolgen musste. Er ignorierte meine Bitte, fuhr ohne auf meine Lebenspartnerin zu warten los und landete prompt am falschen Ort. Die Umkehrmanöver mit dem LKW und dem Möbellift war entsprechend aufwendig, was zur Folge hatte, dass ich mit dem zweiten Team trotz dem erwähnten Zwischenhalt mind. eine halbe Stunde vor ihm am Zielort war. Die Installation des Möbelliftes nahm eine weitere Viertelstunde in Anspruch und die Nervosität, Frustration und die verständliche Müdigkeit des Teams stiegen entsprechend, was für die sorgfältige Behandlung der Zügelware nicht unbedingt von Vorteil war.

Aus den geplanten 7.75 Std. wurden mehr als 12 Stunden. Nebst einigen Bagatellschäden wurden ein teurer Gartentisch und zwei Gartenstühle ziemlich stark beschädigt. Der Kostenvoranschlag beträgt ca. CH 500. In meiner Wahrnehmung handelt es sich hier nicht um einen Bagatellbetrag, da ich aber die empfohlene Versicherung nicht abgeschlossen hatte, nehme ich die Verantwortung auf mich.

Meine Zufriedenheit über die geleistete Arbeit hielt sich in Grenzen, aber was dann folgte übertraf alles. Der Geschäftsführer „überrannte“ mich am Telefon förmlich mit Vorwürfen. Ob ich mich über das Gewicht der zu entsorgenden Gegenständen bewusst sei, (ER hätte sich bewusst sein sollen, da ER selbst alle diese Gegenstände gesehen hatte). Zudem sei in der Offerte die Entsorgungskosten nicht berücksichtigt. In der Offerte steht wörtlich „selbstverständlich entsorgen wir auch Ihre nicht mehr gebrauchten Gegenstände……. Die Verrechnung erfolgt nach Gewicht und Zeitaufwand.“ Mit anderen Worten sind die Entsorgungskosten zwar im nicht im Preis inbegriffen, sondern werden separat verrechnet, was niemand abgestritten hat. Sich nachträglich auf das hohe Gewicht der Gegenstände zu berufen, um von der falsch berechneten Offerte abzulenken, ist fragwürdig. Dass die Abmontage der zwei älteren Vitrinen viel Zeit in Anspruch nehmen, hätte er ebenfalls berücksichtigen müssen.
Schlussendlich kam der Umzug viel teurer zu stehen als der offerierte Betrag. Da ich diese ärgerliche Angelegenheit ad acta legen wollte, habe ich das akzeptiert.

Es ist bedauerlich, dass der Geschäftsführer die eigenen Fehler auf den Kunden abschiebt. Mir tut das Umzugsteam leid, dass es über 12 Stunden arbeiten musste, weil sich der Chef in der Zeit verkalkuliert hatte. Nur mit zwei zusätzlichen Männern wäre der Zeitplan einzuhalten gewesen.
Read more
 on Google
Fritschi Transporte in wenigen Worten: pünktlich , professionell , freundlich und hilfsbereit. Sehr sorgfältiger Umgang mit dem Zügel Gut. Exakte Offerte und fairer Preis.
 on Google
Eines der besten Umzugsfirmen in der Region. Sehr nette und mitdenkende Mitarbeitende, waren sehr speditiv und fix. Dabei haben Sie sehr viel Wert auf die Abdeckung der Möbel und der Verkehrsflächen gelegt. Diese Umzugsfirma kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, falls ich wieder zügeln sollte, ist die Fritschi Transporte & Umzüge AG an erster Stelle.
 on Google
Besser hätte der Umzug in Zürich nicht ablaufen können. Dank der persönlichen Besichtigung vom Geschäftsinhaber wurde der Umzug genau berechnet.
Das Umzugsteam war pünktlich, professionell und schnell. Alle Möbel wurde sauber verpackt oder geschützt und sehr sicher transportiert. Sehr Gute Preisleistungsverhältnis.
 on Google
Diese Unternehmung kann ich allen bestens empfehlen Top Leistung!

Umzug meiner 51/2 Zimmer Wohnung ging super speditiv, in der richtigen Qualität zu einem fairen Preis.

Für die Offert Stellung kam der Inhaber extra vorbei um sich ein Gesamtbild der Ware zu machen – Top!.

Hervorheben möchte ich speziell das qualifizierte Fachpersonal am Tag X – pünktlich, zuvorkommend, freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Zudem unkomplizierte Einlagerung von meinen Möbel die keinen Platz fanden in der neuen Wohnung.

Gerne wieder mal! Einfach nur TOP!

Want to move with this company?

Request a quote today! It’s quick, easy, and best of all, free! Compare with up to 4 other movers today.

Review Sources

Sirelo
0,0
0
Google
8,6
25